Vereinbaren Sie noch Heute einen Termin!

Mein Profil

 
Helmut Wieser, MBA / Inhaber

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeitsfelder liegen im Vertriebsaufbau, Interimsmanagement, Vertriebscontrolling und in der Personalberatung..

Seit 2014 leite ich das Unternehmensberatungsbüro WBN-Wieser Business Network.
 
Zuvor war ich als Sales & Marketing Leiter  bei Yokohama Reifen GmbH sowie als Sales & Marketing Director bei Kumho Tires Europe GmbH tätig. Hier war ich für die Führung der gesamten österreichischen Niederlassung zuständig. Strategieentwicklung, Vertriebsplanung, Planung von Marketingmaßnahmen sowie HR Management zählten ebenso zu meinen Haupttätigkeitsfeld.

13 Jahre arbeitete ich für Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH, wovon ich 9 Jahre Verkaufsleiter der Erstausrüstung war. Interimsmäßig leitete ich auch den Bereich Supply Chain und war für ein europäisches SAP-Software Projekt verantwortlich.

Im Zuge dieser Beschäftigung absolvierte ich meinen Master of Business Administration in General Management an der Alpen Adria Universität Klagenfurt in Kooperation mit der University of Westminster.
 
 
 
 
Katharina Erhardt
 
Ich absolvierte meine Reife- und Diplomprüfung an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Baden.

Seit Oktober 2014 studiere ich nun Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität in Wien.
 
Während meines Studiums möchte ich bereits erste Arbeitserfahrungen sammeln, weshalb ich Teilzeit bei meinem Vater in der Firma als Assistentin arbeite.

Meine Stärken sind die Kommunikation und die Offenheit gegenüber anderen Leuten. Gerne unterstütze ich auch andere Leute, um ihre Ziele zu erreichen.