Vereinbaren Sie noch Heute einen Termin!

Management auf Zeit

Interimsmanagement/Teilzeitmanagement 
 
Folgende Tätigkeitsbereiche können von uns abgedeckt werden:
  • Beratung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie
  • Erfolgreicher Personalaufbau / Bewerbungen / Ausschreibungen
  • Schulung und Ausbildung neuer Verkäufer
  • Umsatzsteigerung im eigenen und im gesamten Verkaufsgebiet
  • Effizientes Schulungssystem
  • Reduzierung der Fluktuation der Vertriebsmitarbeiter
 

Management auf Zeit mit externer Sicht und frischem Wind zum Erfolg

Besonders im Vertrieb und in der Führung des Außendienstes kann das s.g. Interimsmanagement eine hocheffiziente Möglichkeit sein, da speziell hier schnell Ergebnisse vorgewiesen werden können.
Der Interims Manager kommt meist kurzfristig in ein Unternehmen, analysiert den Ist-Stand, bringt ohne emotionale Vorbelastung und Befindlichkeiten die „Knackpunkte" auf den Tisch, erarbeitet mit dem vorhandenen Team Handlungs- und Lösungsvorschläge und verlässt nach der erfolgreichen Praxis-Umsetzung, nach 6-18 Monaten, wieder das Unternehmen.
 
Die Analyse des Ist-Standes aus neutraler und objektiver Sicht und das Erarbeiten von Lösungen mit dem vorhandenen Team sind die Hauptaufgaben des Interim Managers. Beratung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie gehören natürlich genauso dazu, wie die Betreuung der Vertriebsmitarbeiter und Vorbereitung und Führung von Verkaufsmeetings.
 

Unternehmensberatung aus der Sicht eines externen Beraters: Wettbewerbsvorteile können noch besser ausgespielt werden, wenn man weiß, warum man erfolgreich ist, aber auch weiß, warum es nicht so gut läuft. Wir helfen beim Erkennen des besten Zeitpunktes, um einen Veränderungsprozess einzuleiten.
 

Erfolgreiche Unternehmen und Führungskräfte haben den Schlüssel zu Effizienz und Effektivität erkannt:
  • Sie holen Expertenwissen ins Unternehmen
  • Sie übertragen einzelne Aufgaben an Spezialisten
  • Sie nützen Beraterinnen als "Sparring Partner"
Ganz gleich, ob Sie vor der Aufgabe stehen, neue Strategien oder Geschäftsmodelle zu entwickeln bzw. zu implementieren, ob mehr Effizienz und Kosteneinsparungen notwendig sind, Krisen gemeistert werden müssen oder ob externes Fachwissen gefragt ist:
Statt sich selbst immer mehr Aufgaben aufzubürden oder das eigene Team von dessen Kernaufgaben abzulenken, suchen erfolgreiche Unternehmen - egal wie groß oder klein - die Partnerschaft zu Unternehmensberater/Innen.
 
Sprechen Sie uns an und wir beraten Sie gerne kostenfrei und unverbindlich in einem Erstgespräch zu den Möglichkeiten des Interim Managements für Ihr Unternehmen.